Wachsende Kundennachfrage nach IFS motiviert den Plan für ein Joint Venture zwischen IFS und BearingPoint

Das Management- und Technologieberatungsunternehmen BearingPoint gab heute Pläne bekannt, seine derzeitige Partnerschaft mit IFS, dem Unternehmen für Cloud-Unternehmenssoftware, zu erweitern und ein Joint Venture zu gründen. Das neu gegründete Unternehmen wird Dienstleistungen anbieten, um die weiter steigende Nachfrage nach IFS-Software zu unterstützen.

Presseerklärung

Amsterdam, 22. November 2021 - Das Management- und Technologieberatungsunternehmen BearingPoint gab heute Pläne bekannt, seine derzeitige Partnerschaft mit IFS, dem Unternehmen für Cloud-Unternehmenssoftware, zu erweitern und ein Joint Venture zu gründen. Das neu gegründete Unternehmen soll Dienstleistungen anbieten, um die weiter steigende Nachfrage nach IFS-Software zu unterstützen. Nach unverbindlichen Gesprächen zwischen den Parteien unterliegt die Gründung des Gemeinschaftsunternehmens noch den geltenden Verfahren zur Unterrichtung und Anhörung der Arbeitnehmer, den üblichen fusionskontrollrechtlichen Genehmigungen und der endgültigen Dokumentation.

Als eigenständiges Unternehmen würde das Joint Venture als eine einzigartige Organisation agieren, die sich auf die digitale Transformation durch IFS Cloud-Softwareprodukte konzentriert. Es wird erwartet, dass sich das neue Unternehmen auf die Möglichkeiten in Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Italien, Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien konzentrieren wird. In jedem dieser Länder werden BearingPoint und IFS Ressourcen investieren, um das Fundament des Unternehmens zu legen und einen positiven Start zu gewährleisten.

Beide Unternehmen verfügen über einen starken gemeinsamen Kundenstamm und haben in den letzten fünf Jahren erfolgreiche Projekte durchgeführt und ihren Kunden einen erheblichen Mehrwert geliefert. BearingPoint ist bereits IFS Platinum Service Partner und Gewinner der Auszeichnungen IFS Global Systems Integrator of the Year 2020 und IFS Growth Partner of the Year 2021.

Wir haben in den letzten Jahren viele erfolgreiche Projekte gemeinsam durchgeführt und arbeiten als vertrauensvolle Partner eng zusammen. Daher ist es ein logischer Schritt, dass wir prüfen, wie wir diese starke Partnerschaft ausbauen können. Unsere Unternehmen sind gut aufeinander abgestimmt und wir freuen uns darauf, diese Synergien zu fördern.

Kiumars Hamidian, Geschäftsführender Partner bei BearingPoint

IFS hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Während unser Unternehmen weiter wächst, sind wir bestrebt, unseren Kunden herausragende Service-Momente zu bieten und sie in die Lage zu versetzen, das Gleiche für ihre Kunden zu tun. Dazu gehört auch die Wahl des Partners, mit dem sie zusammenarbeiten können. BearingPoint ist seit mehreren Jahren ein äußerst proaktiver und erfolgreicher Partner, der stets in das Wachstum seiner IFS-Praxis investiert hat; daher ist der Wechsel zu einem strukturierteren Aufbau absolut sinnvoll.

IFS-Geschäftsführer Darren Roos

Über IFS

IFS entwickelt und liefert Cloud-Unternehmenssoftware für Unternehmen auf der ganzen Welt, die Waren herstellen und vertreiben, Anlagen bauen und warten und dienstleistungsorientierte Abläufe verwalten. Innerhalb unserer einzigen Plattform sind unsere branchenspezifischen Produkte mit einem einzigen Datenmodell verbunden und nutzen eingebettete digitale Innovationen, damit unsere Kunden ihr Bestes geben können, wenn es für ihre Kunden wirklich wichtig ist - im Moment of Service™. Die Branchenexpertise unserer Mitarbeiter und unseres wachsenden Ökosystems in Verbindung mit der Verpflichtung, bei jedem einzelnen Schritt einen Mehrwert zu liefern, haben IFS zu einem anerkannten Marktführer und zum meist empfohlenen Anbieter in unserer Branche gemacht. Unser Team von 4.500 Mitarbeitern lebt jeden Tag unsere Werte Flexibilität, Vertrauenswürdigkeit und Zusammenarbeit bei der Unterstützung unserer über 10.000 Kunden. Erfahren Sie mehr darüber, wie unsere Unternehmenssoftwarelösungen auch Ihr Unternehmen unterstützen können, unter ifs.com.

Über BearingPoint

BearingPoint ist eine unabhängige Management- und Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite. Das Unternehmen ist in drei Geschäftsbereichen tätig: Der erste Bereich umfasst das Beratungsgeschäft mit einem klaren Fokus auf ausgewählte Geschäftsbereiche. Der zweite Bereich bietet IP-getriebene digitale Assets und Managed Services über SaaS hinaus. Die dritte Einheit ist darauf ausgerichtet, mit Kunden und Partnern innovative Geschäftsmodelle zu erforschen, indem sie die Finanzierung und Entwicklung von Start-ups vorantreibt und Ökosysteme nutzt.

Zu den Kunden von BearingPoint zählen viele der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen. Das Unternehmen verfügt über ein globales Beratungsnetzwerk mit mehr als 10.000 Mitarbeitern und unterstützt Kunden in über 70 Ländern, um mit ihnen gemeinsam messbare und nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte:

www.bearingpoint.com.
LinkedIn: www.linkedin.com/company/bearingpoint